Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die Kfz-Schadenregulierung einer Versicherung

Als Fachkanzlei und Dienstleistungsgesellschaft mit fast 100-jähriger Tradition und Standorten in Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main beraten, vertreten und arbeiten wir umfassend im Versicherungs- und Haftungsrecht. Unsere Kunden vertrauen auf unsere europaweite Schadenregulierung und unsere Expertise im Versicherungs- und Haftungsrecht.

Ihre Aufgaben

  • die Schadenregulierung (aktiv/passiv) in den Bereichen Kasko- und Kfz-Haftpflichtversicherung mit Aktenanlage, Akten- und Datenpflege, Bearbeitung von Zahlungseingängen sowie die selbstständige Führung der Korrespondenz mit Versicherern und Mandanten.
  • Die Kommunikation (telefonisch und schriftlich) zu bestehenden Schäden mit allen am Schadenprozess beteiligten Akteuren
  • Sie vermitteln kunden- und bedarfsgerecht Unfallbeteiligte an Dienstleister (wie. z.B. an Sachverständige und Reparaturbetriebe, etc.) in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht.
  • Sie erkennen Regressmöglichkeiten, Betrugsversuche und gehen gewissenhaft dagegen vor.

Wir bieten

  • einen modernen Arbeitsplatz und digitales Arbeiten
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
  • Teamwork, respektvoller Umgang und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • attraktive Vergütung und diverse Corporate Benefits wie ÖPNV-Ticket, Lunch, Betriebsarzt etc.
  • flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung sowie Aus- und Weiterbildungsangebote

Sie haben

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Versicherungsbranche
  • Berufserfahrung bei der Kfz-Schadenbearbeitung vorzugsweise bei einer Versicherung oder einem Autohaus
  • ein hohes Maß an Kundenorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt
  • eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Passen Sie zu uns?

Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin per E-Mail an: bewerbung@kanzlei-johannsen.de. Frau Engelbrecht beantwortet als Ihre Ansprechpartnerin gerne aufkommende Fragen und terminiert unser Kennenlernen.

Wir sind gespannt, Sie kennenzulernen!

Benefits bei Johannsen

Unsere Kanzlei bietet Ihnen als Bewerberinnen und Bewerber eine Reihe attraktiver Benefits. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team sowie die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten. Im Folgenden möchten wir Ihnen die wichtigsten Benefits für Bewerberinnen und Bewerber unserer Kanzlei kurz vorstellen:

Auf den ersten Eindruck kommt es an:

Johannsen Familie

Work-Live-Balance

Corporate Benefits

Viven Engelbrecht

Vivien Engelbrecht

Personalleitung

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Engelbrecht beantwortet gerne aufkommende Fragen und terminiert unser Kennenlernen.